Samstag, 16. Oktober 2010

"Begegnungen die nachdenklich stimmten, Hoffnung brachten und Mut machten"


Anita Burck Balladensängerin und Buchautorin

Anita Burck, die seit einem Motorradunfall mit 16 Jahren im Rollstuhl lebt, ist verheiratet und hat einen Sohn. - Nichts konnte Sie von Ihrem Weg abbringen, eine erfolgreiche Gesangskarriere einzuschlagen - so beschrieb sie es auch in ihrem ersten Buch: Warum ich nie aufgab. -

Mit ihrer entschiedenen, positiven Haltung erreichte Sie 1999 ihr Fernsehdebüt im MDR bei "Achims Hitparade". - 2002 erschien ihr erstes Album: "Liebe ohne Grenzen" und im gleichen Jahr wird sie zur Vize-Musikantenkaiserin im MDR gekürt. - 2003 trat sie zum ersten Mal im ZDF bei der Superhitparade der Volksmusik auf. Mit ihrem Titel "so klingt der Friede - so klingt das Glück" sang sie sich in die Herzen eines Millionenpublikums. 2004 und 2007 erreichte sie jeweils das Finale beim Grand Prix der Volksmusik in Wien. - Ihre neueste Single: "Abends wenn das Radio spielt" ist ein Titel, mit dem sie wieder genau die Stimmung trifft, die ans Gemüt geht.

Ihr neues Buch "Begegnungen" verdient 5 Sterne für Gefühl. - So, wie ihre Stimme durch den Gesang verzaubert, so schreibt sie auch. - " wenn Anita von Liebe singt, dann liebt sie wirklich. Wenn sie träumt, dann träumt sie wirklich. Und wenn sie weint, dann weint sie wirklich." - So beschreibt sie ein lieber Kollege.



Anita Burck schildert in ihrem Buch ihre Eindrücke aus der Sicht der Rollstuhl fahrenden Sängerin über "Begegnungen, die Sichtweisen verändern". - Äußerst sensibel schreibt sie auch über "unglaubliche Momente der Rührung und Loslösens eine Art Befreiung". Und fragt: "was löst die Musik bei einem Menschen aus, der sich nicht artikulieren kann? -

Über Begegnungen mit Kollegen, Textern, Komponisten, Promotern fragt sie: "wie haben sie die Begegnungen und die Zusammenarbeit mit mir empfunden? Das liest sich dann zum Beispiel so: ..."trotz schwerer Zeiten, die sie durchmachen musste, hadert sie nicht mit ihrem Schicksal. Ganz im Gegenteil: sie ist eine engagierte Frau, sei es auf Wohltätigkeits-veranstaltungen oder im Bereich Tierschutz und, und, und... alles mit einem Lächeln. In der Psychologie würde man von hoher sozialer Kompetenz und Empathie, also der Fähigkeit, sich in die Gefühle anderer Menschen hineinzuversetzen sprechen."

Mit einigen der schönsten Liedertexte der meistgespielten Balladen singt und liest - die Stimme, die verzaubert - Anita Burck, aus dem neuen Buch am

14. 10.2010 um 15:00 Uhr bei der Buchlesung mit Gesang im Mehrgenerationenhaus Josefgarten in Fulda.

Einen weiteren Auftritt gibt es am
16.10.2010 um 17:00 Uhr beim Jubiläum des Behinderten Verbandes in der Wisentahalle in 07909 Schleiz

am
05.11.2010 um 19:00 Uhr bei der WIR HELFEN - Gala in der Stadthalle 61276 Usingen
und ebenfalls am
06.11.2010 um 14:30 Uhr bei der WIR HELFEN - Seniorenmittag in der Stadthalle 61276 Usingen

In ihrem Buch resümiert sie: " Ich hatte einige Begegnungen auf Augenhöhe und auch welche, die mir die Augen öffneten. Das ist auch gut so und gehört in die Kategorie Erfahrungen.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, Ihnen mit diesem Buch zu verdeutlichen, wie wichtig Begegnungen in unserem Leben sind, und wir allein haben es in der Hand, wie viel wir davon zulassen und was wir für uns daraus gewinnen oder auch verlieren können." Ihre Anita Burck.

Kontakt:
Büro Anita Burck
Postfach 1146 - 36094 Petersberg
Tel: 0661 / 93 399 00 - Fax: 0661 / 93 399 02
www.anitaburck.de
info@anitaburck.de

© by Kommunikation ist ein Geschenk Verlag
Karin Nüssle, Saarlouiser Str. 17, 80997 München
Tel: 089 / 121 77 805 - Fax: 089 / 380 124 079
info@kommunikation-ist-ein-geschenk.com
www.kommunikation-ist-ein-geschenk.com

Donnerstag, 9. September 2010

Anita Burck, Hessens erfolgreiche Grand-Prix-Finalistin , singt auf den Hephata-Festtagen.


Schirmherrin der Hephata-Festtage in diesem Jahr ist die Schlagersängerin Gaby Baginsky

Am kommenden Wochenende bieten die Hephata-Festtage am Samstag 11. und Sonntag 12.September 2010 in Schwalmstadt zwei Tage Musik, Theater, kreative Handwerkskunst, kulinarische Genüsse und Informationen.

Hephata engagiert sich als diakonisches Unternehmen seit 1901 in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins für Menschen, die Unterstützung brauchen, gleich welchen Alters, Glaubens oder welcher Nationalität.

In diesem Jahr ist die Schlagersängerin Gaby Baginsky Schirmherrin der Hephata-Festtage. Sie wurde mit Hits wie „Der kluge Mr. Edison“ und „Häng die Gitarre nicht an den Nagel“ bekannt.

Die Bühne an der Gärtnerei bespielen am Samstag Liedermacher Tobias Wessel und die „Schubi’s Blues Band“. Am Sonntag treten Anita Burck und Chris Mirell auf.. Anita Burck kommt aus der Nähe von Fulda. Die Balladensängerin und Buchautorin („Begegnungen“) fährt seit einem Motorradunfall mit 16 Jahren im Rollstuhl. Im Jahr 2002 erschien ihr erstes Album „Liebe ohne Grenzen“ und ihr erstes Buch: „warum ich nie aufgab“. Auf ihrer neuen Single „im Spiegelbild des Ozeans“ entführt die „Schmeichelstimme“ in die sonnen-durchflutete Atmosphäre des Südens. - In den Jahren 2004 und 2007 erreichte sie die Finale beim Grand Prix der Volksmusik in Wien. – In ihrem neusten Buch schreibt sie über „Begegnungen, die nachdenklich stimmten, Hoffnung brachten und Mut machten“. Sie zeigt darin auf, „wie wichtig Begegnungen in unserem Leben sind“.



Chris Mirell, geboren in Wismar, heute in Hamburg zuhause, hat sich dem deutschsprachigen Disko-Pop gewidmet. Seine Stücke „Sonne Sonne“, „Du und Ich und Du“ und „Wo immer Du auch bist“ dürften Szenekennern ein Begriff sein.

Die Hephata-Festtage finden bereits zum 18. Mal statt und bieten außer viel Theater, Musik jede Menge Programm. Unter anderem gibt es dort ein Bungee-Trampolin, eine Springburg, Paintbrush sowie eine Kisten- und eine Riesenrutsche. Ergänzt wird das Angebot vom Aktionsplatz der Jugend im Hof des Hauses Emmaus. Unter anderem wird es einen Parcours für ferngesteuerte Autos und gesichertes Klettern geben.

Auf insgesamt vier Bühnen – an der Caféteria Oase, der Kirche, dem Festplatz und im Festzelt an der Gärtnerei – wird es Kleinkunst und Musik geben. Pop-, Rock-, Schlager- und Chormusik sind dort am Samstag zwischen 13 und 17 Uhr, am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr im Angebot.

Gaby Baginsky wird am Sonntag, dem 12. September, mit einem Benefiz-Konzert im Rahmen der Abschlussveranstaltung den Schlussakkord der Festtage setzen. Nach dem Konzert steht die beliebte Künstlerin für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Kontakt:
Büro Anita Burck
Postfach 1146 - 36094 Petersberg
Tel: 0661 / 93 399 00 - Fax: 0661 / 93 399 02
mailto:info@anitaburck.de
http://www.anitaburck.de/
© by Kommunikation ist ein Geschenk Verlag
Karin Nüssle Saarlouiser Str. 17 80997 München
mailto:info@kommunikation-ist-ein-gechenk.com
http://www.kommunikation-ist-ein-geschenk.com